Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Bart Brandsma über Präventionsarbeit und steigende Polarisierung | bpb.de

Bart Brandsma über Präventionsarbeit und steigende Polarisierung Wie kann Präventionsarbeit in Zeiten steigender Polarisierung gelingen?

Vortrag von Bart Brandsma, Philosoph, Trainer und Berater zum Thema Polarisierung, über eine "Polarisierungsstrategie" in der Präventionsarbeit

Inhalt

Polarisierung ist ein natürliches Phänomen, das allgegenwärtig ist. Polarisierung kann aber auch Gefahren bergen, wenn verschieden Gruppen beispielsweise beginnen sich infolge von "Ihr-Wir-Denken" zu bekriegen. Welche neuen Möglichkeiten bietet eine "Polarisierungsstrategie" in der Präventionsarbeit? Bart Brandsma stellt seine Vorstellung eines gesamtgesellschaftlichen Ansatzes in der Radikalisierungsprävention vor.

Mehr Informationen

  • Produktion: 05.12.2017

  • Spieldauer: 10 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung und Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Lizenzhinweise