Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Zu Hause bei Emiliyan in Sofia, Bulgarien | Zu Hause in Europa | bpb.de

Zu Hause bei Emiliyan in Sofia, Bulgarien Dossier Südosteuropa

Emiliyan ist nach Bulgarien zurückgekehrt, um sich beruflich weiterzuentwickeln. Die Videoserie porträtiert 13 Menschen, die in Südosteuropa leben oder dort ihre Wurzeln haben.

Inhalt

Typisch Balkan? Wie unterschiedlich die Lebensrealitäten in Südosteuropa sind, zeigt diese Videoserie. Sie porträtiert 13 junge Menschen, die in der Region leben oder dort ihre Wurzeln haben. In ihrem Zuhause sprechen sie darüber, was sie im Alltag beschäftigt, was ihnen im Leben wichtig ist, wie zu Politik und Europa stehen und worauf sie in der Zukunft hoffen.

Emiliyan hat in Spanien und England gelebt – und ist wieder nach Bulgarien zurückgekehrt, um sich dort beruflich weiterzuentwickeln. An der Europäischen Union schätzt er, dass sein Abschluss in vielen Ländern anerkannt wird und er sich aussuchen kann, wo er studieren und arbeiten will.

Die Videoserie "Zu Hause in Europa" ist Teil des Dossiers Südosteuropa: bpb.de/suedosteuropa

Deutsche Untertitel verfügbar. English subtitles available.

Mehr Informationen

  • Kamera und Interview: Dobrin Kashavelov

  • Redaktion: Tilman Schächtele, André Nagel

  • Produktion: Are We Europe

  • Produktion: 2021

  • Spieldauer: 6 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

Lizenzhinweise