Meine Merkliste

"Das sagt DU!" - Die Videoreihe zum Kongress

"Das sagt DU!" - Die Videoreihe zum Kongress

Was sagt eigentlich DUisburg? Bis zum BuKo 2015 stellte die Videoreihe "Das sagt DU!" verschiedene Initiativen und Menschen aus Duisburg vor, die sich für gesellschaftliche Teilhabe in der Demokratie einsetzen (natürlich: DU ist Duisburgs Autokennzeichen).

Während des BuKo sollte die Frage nach Ungleichheiten in der Demokratie nämlich auch in die Duisburger Straßen getragen werden. Dazu wurden zwei der im Universitätsgebäude stattfindenden Sektionen per Livestream an verschiedene Orte in der Stadt übertragen. Die Sektion zur "Interner Link: Entwicklung der Städte" wurde im ANNE ECKE (ehemaliges Alex // Beekstraße 47051 Duisburg) gezeigt, die Sektion "Interner Link: Exklusion und Inklusion" ins Hotel Montan in Marxloh gestreamt.

Die anwesenden Bürgerinnen und Bürger konnten das Gesagte kommentieren und so in Videobeiträgen und per Twitter ihre lokale Perspektive mit in den Kongress einbringen. Mehr erfahren Sie auf den Veranstaltungsseiten der beiden Sektionen unter: Externer Link: Entwicklung der Städte sowie Externer Link: Ausgrenzung und Teilhabe.