2Zahlenwerk: Frauen mit Migrationshintergrund in Deutschland

Zurück zum Artikel
1 von 6
Einblick in einen Klassenraum der Akademie der Gesundheit in Eberswalde (Brandenburg). Hier werden medizinische Fachbegriffe gelehrt. Der Fachkräftemangel vor allem im Gesundheits- und im Pflegebereich ist bekannt. Ausländische Krankenschwestern oder Pfleger können Abhilfe schaffen. Doch ihr Berufsabschluss wird in Deutschland nicht ohne weiteres anerkannt. Ein Eberswalder Verein hilft dabei.
Einblick in einen Klassenraum der Akademie der Gesundheit in Eberswalde (Brandenburg). Hier werden medizinische Fachbegriffe gelehrt. Der Fachkräftemangel vor allem im Gesundheits- und im Pflegebereich ist bekannt. Ausländische Krankenschwestern oder Pfleger können Abhilfe schaffen. Doch ihr Berufsabschluss wird in Deutschland nicht ohne weiteres anerkannt. Ein Eberswalder Verein hilft dabei. (© dpa)