Workshop 1: Lehren aus der deutschen Geschichte?
Marion Detjen, Historikerin Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam
/ 1 Minute zu lesen
Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb veranstaltete gemeinsam mit dem Syrischen Haus am 27. Mai 2016 einen interaktiven Workshop zum Thema "Demokratie in Deutschland". Die Veranstaltung führte in die Themenfelder "Deutsche Geschichte" und "Politisches System" ein und richtete sich an Neuankömmlinge. Hier finden Sie die Aufzeichnung des Livestreams.
Marion Detjen, Historikerin Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam
Stefan Marschall, Politikwissenschaftler Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Holger Kulick, Online Redaktion Bundeszentrale für politische Bildung
Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb veranstaltete gemeinsam mit dem Syrischen Haus am 27. Mai 2016 um 10 Uhr einen Livestream zum Thema "Demokratie in Deutschland" mit der Historikerin Marion Detjen und dem Politikwissenschaftler Stefan Marschall.
Die Veranstaltung wurde simultan ins Syrisch-Arabische übersetzt.
Sie richtete sich an Geflüchtete und führte in die Themenfelder "Deutsche Geschichte" und "Politisches System" ein. Nach den Inputs gab es für Geflüchtete die Möglichkeit, über die Facebook-Seite Syrisches Haus Fragen an die Expertinnen und Experten zu richten.
Der arabischsprachige Stream war über die Externer Link: Facebook-Gruppe des Vereins Syrisches Haus erreichbar. Hier auf werkstatt.bpb.de finden Sie parallel einen deutschsprachigen Stream.
Der interaktive Workshop hatte zum Ziel, Basiswissen zur deutschen Demokratie zu vermitteln und zur Auseinandersetzung mit der deutschen Geschichte und Gesellschaft anzuregen.
Livestream zum Thema "Demokratie in Deutschland"
Zeit: 27. Mai 2016, 10–13 Uhr
Ort: Externer Link: werkstatt.bpb.de und Externer Link: facebook.com/SyrischesHaus