Meine Merkliste Geteilte Merkliste

Andrea Röpke über die Nationaldemokratische Partei Deutschlands

Andrea Röpke über die Nationaldemokratische Partei Deutschlands NPD - Ende oder Neuanfang?

von: Andrea Röpke

Interview mit Andrea Röpke, Fachjournalistin zum Thema Rechtsextremismus, zum Thema NPD

Inhalt

Die NPD wurde in der letzten Zeit von vielen totgesagt. In keinem Landesparlament mehr vertreten, die Kommunalmandate bröckeln an vielen Stellen, die Partei leidet unter Mitgliederschwund. Jedoch: die NPD hat seit ihrem Bestehen schon viele Höhen und Tiefen überstanden und ist gewohnt, mit Rückschlägen umzugehen. Steht nun eine Neuorientierung an?

Mehr Informationen

  • Fachjournalistin: Andrea Röpke

  • Produktion: 20.03.2017

  • Spieldauer: 4 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung/bpb

Lizenzhinweise

Dieser Text und Medieninhalt sind unter der Creative Commons Lizenz "CC BY 3.0 DE - Namensnennung 3.0 Deutschland" veröffentlicht. Autor/-in: Andrea Röpke für bpb.de

Sie dürfen den Text unter Nennung der Lizenz CC BY 3.0 DE und des/der Autors/-in teilen.