Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Ali aus Afghanistan | Zuflucht gesucht - Seeking Refuge | bpb.de

Ali aus Afghanistan

Im Alter von zehn Jahren flieht Ali mit seiner Großmutter aus dem vom Krieg zerstörten Afghanistan. Seine Eltern muss Ali am Flughafen zurücklassen. In der neuen Heimat fühlt er sich oft einsam, da er seit seiner Ankunft nichts von seiner Familie gehört hat. Auch in der neuen Umgebung muss er sich erst noch zurechtfinden.

Ali aus Afghanistan

aus der Reihe: Zuflucht gesucht - Seeking Refuge

Ali aus Afghanistan

In diesem Animationsfilm erzählt Ali seine Geschichte. Im Alter von zehn Jahren flieht er mit seiner Großmutter aus dem vom Krieg zerstörten Afghanistan. Seine Eltern muss Ali am Flughafen zurücklassen. In der neuen Heimat fühlt er sich oft einsam, da er seit seiner Ankunft nichts von seiner Familie gehört hat. Auch in der neuen Umgebung muss er sich erst noch zurechtfinden.