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Mit Computerspielen Medienbewusstsein und Zivilcourage stärken

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Mit Computerspielen Medienbewusstsein und Zivilcourage stärken

Redaktion

Was macht ein gutes Lernspiel aus? Jedenfalls nicht der erhobene Zeigefinger. Eric Jannot, Geschäftsführer von Waza!, erklärt im Interview, wie Computerspiele zu einem verantwortungsvollen Umgang mit sozialen Medien und Zivilcourage beitragen können und welche Chancen sie im Kontext Flucht und Vertreibung mit sich bringen.

Mit Computerspielen Medienbewusstsein und Zivilcourage stärken

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Mit Computerspielen Medienbewusstsein und Zivilcourage stärken

Was macht ein gutes Lernspiel aus? Jedenfalls nicht der erhobene Zeigefinger. Eric Jannot, Geschäftsführer von Waza!, erklärt im Interview, wie Computerspiele zu einem verantwortungsvollen Umgang mit sozialen Medien und Zivilcourage beitragen können und welche Chancen sie im Kontext Flucht und Vertreibung mit sich bringen.

Hintergrundinformationen zum Interview

Das Interview wurde im Rahmen der Externer Link: bpb:game jam am 5. August 2016 in Berlin aufgezeichnet. Fokus der ersten Game Jam der bpb war das Thema "Flucht und Vertreibung". Die Werkstatt führte das Interview mit Eric Jannot, Geschäftsführer bei Externer Link: Waza!. Waza! entwickelt unter anderem Serious Games für das Feld politische Bildung - etwa "Cargo - The hidden fleet", ein Spiel zu den Ursachen von Flucht und Migration.

Für die Redaktion schreiben: Oliver Baumann, Jördis Dörner, Kirsten Mieves.