Meine Merkliste Geteilte Merkliste

TenseInforms

Bewegtbild und politische Bildung Themen und Hintergründe YouTube – ein Lernmedium? Überblick und Learnings Plattform, Nutzer/-innen und beliebte Inhalte YouTube und Webvideos in Lern- und Bildungskontexten Gesellschaftspolitische Entwicklungen für den Bereich Webvideo Quellen und Referenzen Redaktion und Kontakt Randbereiche des Extremismus auf YouTube und TikTok Filme in der Extremismusprävention Politik in Fernsehserien Webvideo und Social Web-Projekte TV-Formate Kontakt

TenseInforms (2014-2018)

/ 1 Minute zu lesen

Der YouTuber "Tense" (Nicolas Lindken) veröffentlichte auf seinem Kanal "TenseMakesSense" seit 2014 das Format "TenseInforms". Mit über 70.000 Abonnenten sprach er jeden zweiten Freitag über das Neueste aus Deutschland und der Welt – unter anderem in einer Rubrik für besonders gute, sowie in Vergessenheit geratene Nachrichten. Im Januar 2016 wurde Tense für seine Arbeit mit dem Sonderpreis des Interner Link: Journalistenpreises "Rechtsextremismus im Spiegel der Medien" ausgezeichnet. Im Jahr 2016 wurde er für das Format in Zusammenarbeit der Bundeszentrale für politische Bildung mit dem Politikaward ausgezeichnet.

Die Videos der Reihe "TenseInforms" von Tense findet man hier:

Fussnoten