Alle Youtuber der Kampagne 25 Jahre Mauerfall

8.9.2020

About: Über das Projekt

FakeFilter ist ein Webvideo-Projekt der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb zusammen mit dem YouTuber Philipp Betz alias Mr. Trashpack, das Jugendlichen Orientierungswissen zum Umgang mit Informationen und Falschmeldungen im Netz vermittelt.

Produziert wurde das Projekt von WHATsNÄXT – der Online Division der U5 Filmproduktion aus Frankfurt. Die Inhalte sowie Hintergrundartikel wurden gemeinsam mit den Journalisten Gerret von Nordheim und Stanley Vitte erstellt. Prof. Dr. Angelika Beranek, Professorin für Medienbildung an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften München, hat das Projekt medienpädagogisch begleitet sowie Petra Kohnen, Dozentin der DW-Akademie, mit ihrer journalistischen Perspektive.