30 Jahre Mauerfall Mehr erfahren
Mikrofonpult

22.11.2016

Angebote, die mit der Internetfunktion auf dem Smart-TV-Gerät genutzt werden

Mit dem Internetfernsehen wird somit ein Traum vieler Medienkritiker wahr: Der Zuschauer wird sein eigener Programmdirektor. Er kann sich sein eigenes Programm zusammenstellen.

Angebote, die mit der Internetfunktion auf dem Smart-TV-Gerät genutzt werden. Quelle: Tomorrow Focus Media, S. 24.Angebote, die mit der Internetfunktion auf dem Smart-TV-Gerät genutzt werden. Quelle: Tomorrow Focus Media, S. 24. Grafik zum Download. Bitte klicken Sie auf das Bild, um die Grafik zu öffnen. Lizenz: cc by-nc-nd/3.0/de/ (bpb)


Danach befragt, welche Angebote mit der Internetfunktion am Smart-TV-Gerät in der Hauptsache genutzt werden, geben 55,4 % der deutschen Haushalte an, Videos zu schauen (siehe Abbildung unten). Danach folgen komplette Filme oder Serien (50,7 %) und Sendungen aus den Mediatheken von Fernsehsendern (41,6 %).

Quelle / weitere Informationen: