Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Sido geht wählen – Bundestagswahl 2009 | Bewegtbild und politische Bildung | bpb.de

Bewegtbild und politische Bildung Themen und Hintergründe YouTube – ein Lernmedium? Überblick und Learnings Plattform, Nutzer/-innen und beliebte Inhalte YouTube und Webvideos in Lern- und Bildungskontexten Gesellschaftspolitische Entwicklungen für den Bereich Webvideo Quellen und Referenzen Redaktion und Kontakt Randbereiche des Extremismus auf YouTube, Instagram und TikTok Filme in der Extremismusprävention Politik in Fernsehserien Lernen mit – und über – TikTok TikTok im Überblick TikTok in Lern- und Bildungskontexten TikTok und die öffentliche Debatte Quellen Ergänzende Lektüreempfehlung Webvideo und Social Web-Projekte TV- und Streaming-Formate Kontakt Bewerbungsfrist abgelaufen! Einladung zum öffentlichen Ideenwettbewerb anlässlich der UEFA EURO 2024

Sido geht wählen – Bundestagswahl 2009 (2009)

/ 1 Minute zu lesen

Sido geht wählen

Video

Sido geht wählen

Anlässlich der Bundestagswahl 2009 erklärt Rapper Sido, warum die jungen Wähler zur Wahl gehen sollten und motiviert sie dazu.

In der TV-Reportage "Sido geht wählen" ruft Erstwähler und Rapper Sido zur Teilnahme an der Bundestagswahl auf. Die Reportage war am Vorabend der Bundestagswahl (Samstag, 26. September 2009) um 23:00 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Wer hätte das gedacht? Rapper Sido outet sich zur Bundestagswahl 2009 als Erstwähler. Und nicht nur das: Sido will auch andere Erstwähler motivieren, an der Bundestagswahl teilzunehmen. Dazu trifft er sich mit Politikerinnen und Politikern sowie Bürgerinnen und Bürgern und diskutiert mit ihnen beispielsweise über die Legalisierung von Cannabis, die Überwachung von Handys und Computern, über die Angst vieler Jugendlichen, keine Ausbildungsplatz zu bekommen und darüber, warum wählen gehen eine gute Sache ist.
"Sido geht wählen" entstand mit Unterstützung der Bundeszentrale für politische Bildung und wurde von der SEO Entertainment GmbH im Auftrag von ProSieben produziert.

Links:

Fussnoten