Die Staatengemeinschaft hat sich im Jahr 2000 das Ziel gesetzt, den Anteil der Menschen zu halbieren, die unter extremer Armut und Hunger leiden. Und eigentlich klingt es ganz einfach: eine erwachsene Frau braucht 2000, ein erwachsener Mann 2500 Kalorien pro Tag, um ein gesundes Leben zu führen. Die Welternährungsorganisation FAO hat vor zwei Jahren vorgerechnet, dass die weltweite landwirtschaftliche Nutzfläche ausreichen würde, um 12 Mrd. Menschen täglich mit 2700 Kalorien zu versorgen. Dennoch leiden derzeit mehr als eine Mrd. Menschen – rund ein Sechstel der Menschheit – unter Hunger und Mangelernährung. Was sind die Ursachen, welche Lösungsansätze gibt es? Der Workshop bietet zum einen fundierte Informationen zum Thema, zum anderen Raum für Diskussion und neue Ideen.
Raum:
S4 (1. OG)
Zeit:
Montag, 14.00 Uhr – 17.00 Uhr (Workshoprunde 3)
1 Mrd. hat Hunger Workshop zur Welternährungslage
/ 1 Minute zu lesen
Derzeit leiden mehr als eine Mrd. Menschen – rund ein Sechstel der Menschheit – unter Hunger und Mangelernährung. Was sind die Ursachen, welche Lösungsansätze gibt es? Der Workshop bietet zum einen fundierte Informationen zum Thema, zum anderen Raum für Diskussion und neue Ideen.
Ihre Meinung zählt: Wie nutzen und beurteilen Sie die Angebote der bpb? Das Marktforschungsinstitut Info GmbH führt im Auftrag der bpb eine Umfrage zur Qualität unserer Produkte durch – natürlich vollkommen anonym (Befragungsdauer ca. 20-25 Minuten).
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!