Du willst mehr? Motto der Kampagne des bpb:medienzentrums in Bonn

bpb:analyse-frühstück

bpb:analyse-frühstück

Demokratische Entscheidungen sind spannende Prozesse. Jede Wahl bringt Veränderungen mit sich. Aus diesem Grund lädt die Bundeszentrale für politische Bildung nach entscheidenden Wahlen und Referenden Expertinnen und Experten aus Medien und Wissenschaft an den Frühstückstisch zur Analyse der Ergebnisse ein.

Nächstes bpb:analyse-frühstück

Der Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Letztes bpb:analyse-frühstück

Eine wehende EU-Flagge vor einem Gebäude

Europas Zukunft nach der Wahl

Anlässlich der Wahl zum Europäischen Parlament 2019 lud die Bundeszentrale für politische Bildung am 27. Mai ab 9.30 Uhr zum Europa-Frühstück in das bpb:medienzentrum in Bonn ein.

Mehr lesen

Rückblick

Das bpb:medienzentrum in Bonn

"Die Bundeszentrale für politische Bildung war eine der besten Erfindungen der Bonner Republik", sagt Thomas Krüger, Präsident der bpb. Politische Bildung nach dem Zweiten Weltkrieg war eine große Aufgabe - ebenso wie heute. In Bonn dient das modernisierte bpb:medienzentrum dem Zweck, politische Bildung lebendig zu gestalten.

Mehr lesen