Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Fundraising-Instrumente | Fördermittel und Fundraising für die politische Bildung | bpb.de

Fundraising-Instrumente

Es gibt eine Vielzahl von Instrumenten, um Mittel für gemeinnützige Organisationen einzuwerben. Einige sollte jeder kennen und nutzen, andere eignen sich vor allem bei bestimmten Themen und Anlässen.

Weitere Inhalte

Akquisos - Fundraising

Fördermitgliedschaften und Fördervereine

Fördermitgliedschaften, Fördervereine und -kreise sind Fundraising-Instrumente, die private Spender/-innen stärker an die Organisation binden. Es gibt dabei strukturelle und strategische Unterschiede.

Akquisos - Fundraising

Spenden generieren mit dem eigenen Newsletter

Ein E-Mail-Newsletter kann das beste Fundraising-Instrument sein. Doch dabei gilt es einiges zu beachten: Vor allem sollten reine Info-Sammlungen vom Fundraising getrennt werden.

Akquisos - Fundraising

Newsletter als Fundraising-Tool

Der E-Mail-Newsletter ist das wichtigste Online-Fundraising-Instrument für kleine und mittlere Organisationen. Doch was macht einen guten Fundraising-Newsletter aus?

Akquisos

Archiv

Ältere Akquisos-Beiträge, die nach wie vor interessant sind, deren Datengrundlage aber zum Teil veraltet ist, finden Sie hier im Archiv.

Akquisos

Fundraising International

Wie funktioniert Fundraising in anderen Ländern? Wir zeigen, welche besonderen Herausforderungen sich woanders stellen und welche interessanten Ansätze Organisationen entwickelt haben.