Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

KryptoKids | Demokratie im Netz | bpb.de

Demokratie im Netz Prävention und Intervention Ins Netz gegangen? Isso! MIAU Safe(r) Spaces Silent Voices Urteilskraft im digitalen Raum Aus Erfahrung gut?! Conspiracy Virus Gaming und Rechtsextremismus Hast Du schon gehört?!... Mirroring digital society Obviously Partizipation #fairResonance Digital Town Hall Exit Echokammer Follow The Vote Get !t KryptoKids o[s]tklick Visualising Democracy Das Förderprogramm

KryptoKids Und das geheime Netzwerk

/ 1 Minute zu lesen

Das Projekt

Die KryptoKids Benny, Samira, Filippa und Flo haben es schon einmal geschafft: Sie haben den kriminellen Datenkraken das Handwerk gelegt und konnten durch ihre besonderen Kenntnisse im Bereich Datenschutz und Verschlüsselung einen Hackerangriff aufklären. Nun steht ihnen das nächste Abenteuer bevor, in dem sie ein geheimes extremistisches Netzwerk aufdecken müssen.

Das interaktive Abenteuerspiel zu den Themen Demokratie und Extremismus-Prävention kann mit Gruppen von 8 bis 12-Jährigen mit pädagogischer Rahmung gespielt werden. Es besteht aus digitalen und analogen Elementen, die mit der entsprechenden App und dem pädagogischen Begleitmaterial selbständig und kostenlos von Multiplikator*innen durchgeführt werden können.
KryptoKids ist ein Projekt der Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW.

Kontakt

Fussnoten

Weitere Inhalte