Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Conspiracy Virus | Demokratie im Netz | bpb.de

Demokratie im Netz Prävention und Intervention Ins Netz gegangen? Isso! MIAU! Safe(r) Spaces Silent Voices Urteilskraft im digitalen Raum Aus Erfahrung gut?! Conspiracy Virus Gaming und Rechtsextremismus Hast Du schon gehört?!... Mirroring digital society Obviously Partizipation #fairResonance Digital Town Hall Exit Echokammer Follow The Vote Get !t KryptoKids o[s]tklick Visualising Democracy Das Förderprogramm

Conspiracy Virus Wie immun bist du?

/ 1 Minute zu lesen

Das Projekt

Verschwörungsideologien, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und Hate Speech sind in der Lebenswelt junger Menschen omnipräsent: mal direkt und persönlich, mal indirekt in ihrer Community und manchmal scheinbar beiläufig in Gesprächen oder Chats. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, entwickeln wir, die KOOPERATIVE Berlin, das Online Game „Conspiracy Virus“, ein dezentrales Online-Tool, das sich an eine junge Zielgruppe im Alter von 15 bis 19 Jahren richtet und spielerisch die Logik hinter Verschwörungserzählungen aufzeigen soll.

Kontakt

Fussnoten

Weitere Inhalte