Artikel im

Im Dialog: Wo verstecken sich Potenziale und Risiken offener Bildungsmaterialien? | OER - Material für alle | bpb.de

Im Dialog: Wo verstecken sich Potenziale und Risiken offener Bildungsmaterialien?

Redaktion

/ 1 Minute zu lesen

Multimediale Möglichkeiten – was ist unter dieser Begrifflichkeit zu verstehen? Können offene Bildungsmaterialien diese Möglichkeiten ausschöpfen? Der Experte Wilfried Hendricks steht Rede und Antwort rund um die Fragen: Was sind offene Bildungsmaterialien? Und welchen Nutzen haben sie?

Dr. Wilfried Hendricks im Interview zu OER und deren Nutzen

Inhalt

Dr. Wilfried Hendricks im Interview zu OER und deren Nutzen

Interview: Wilfried Hendricks zu OER und deren Nutzen. Klicken Sie auf die Grafik, um das Interview abzuspielen.

Der Erziehungswissenschaftler Wilfried Hendricks, Mitbegründer des Instituts für Bildung in der Informationsgesellschaft (IBI) und emeritierter Professor am Institut für Berufliche Bildung und Arbeitslehre der TU Berlin, erklärt Markus Heidmeier und Jaana Müller im Gespräch, welche Vorteile und welche Gefahren offene Bildungsmaterialien vereinen und verrät, wen er als Treiber dieser sogenannten OER sieht.

Dieses Interview wurde zuerst am Externer Link: 27.12.2012 auf werkstatt.bpb.de veröffentlicht. Textliche Anpassungen für die Bundeszentrale für politische Bildung. Jaana Müller.