Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

2018 - Bericht zu Entwicklungen von Bürgerbudgets in Russland | Netzwerk Bürgerhaushalt | bpb.de

Netzwerk Bürgerhaushalt News Bürgerhaushalt Datenbank Netzwerk Bürgerhaushalt Im Fokus Bürgerhaushalte & Bürgerbudgets in Deutschland Participatory Budgeting international Internationale Beispiele Im Fokus: USA Im Fokus: Kolumbien Im Fokus: Großbritannien Thematische Beteiligungshaushalte Special: Umwelt- und Klimaschutz Bürgerhaushalt - was ist das? FAQs - Definitionen und häufige Fragen Speakers' Corner Modelle und Verfahren Hintergrund & Studien Special: Digitalisierung von Beteiligungsverfahren Service Tipps & Tricks für die Praxis Netzwerk Das Netzwerk Bürgerhaushalt Entwicklung Netzwerk Bürgerhaushalt Weitere Netzwerke Datenbank Netzwerk Bürgerhaushalt Veranstaltungen Participatory Budgeting Germany (EN) Participatory Budgeting International Tipps, Background, Studies & Discussions About our Network Anmeldung beim Netzwerk

2018 - Bericht zu Entwicklungen von Bürgerbudgets in Russland Literaturtipp

Redaktion Netzwerk Bürgerhaushalt

/ 1 Minute zu lesen

Ein Überblick über die nationalen Erfahrungen und bewährten Verfahren bei der Entwicklung von Bürgerbudgets in Russland im Jahr 2018.

(© Sucha Wroclaw on Unsplash)

Der vorliegende Report ist ein Überblick über die nationalen Erfahrungen und bewährten Verfahren bei der Entwicklung von Bürgerbudgets in Russland bis zum Ende des letzten Jahres. Er analysiert verschiedene Praktiken, um die Bürger in die Budgetierung einzubeziehen, welche Initiativen aus den Haushaltsmitteln finanziert werden sollen und die anschließende Begleitung der Projektumsetzung. Die Daten wurden von einer offiziellen Umfrage des russischen Finanzministeriums erhoben. Der ursprüngliche Bericht wurde auf Russisch erstellt und ist nun für eine internationale Leserschaft ins Englische übersetzt worden.

Nachdem dieser Bericht für das Jahr 2017 das erste Mal veröffentlicht worden ist, folgt nun der Bericht für das Jahr 2018. Der Bericht wurde für eine breite Leserschaft verfasst. Sowohl Vertreter/-innen aus Wissenschaft, Kommunen und Spezialist/-innen für Bürgerbeteiligung sollen adressiert werden als auch alle, die an demokratischen Prozessen in lokalen Gemeinschaften in Russland interessiert sind. Hier geht’s zum Interner Link: Report!

Fussnoten

Weitere Inhalte