Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Participatory Budgeting International | Netzwerk Bürgerhaushalt | bpb.de

Participatory Budgeting International

What about Participatory Budgeting - PB - outside of Germany? Here you´ll find examples from around the world.

Interner Link: Please klick here to see the full version in German.

Weitere Inhalte

Netzwerk Bürgerhaushalt

Fokus-Länder

Blick über den Tellerrand auf ausgewählte Länder: Wie läuft Beteiligung durch Participatory Budgeting in Großbritannien, Kolumbien oder den USA?

Netzwerk Bürgerhaushalt

IOPD-Wettbewerb

Im IOPD schließen sich weltweite Städte und Kommunen, Verbände, Organisationen und Forschungseinrichtungen zum Thema "Beteiligung im lokalen Rahmen" zusammen – bis Ende Mai mitmachen beim Wettbwerb!

Audio Dauer
Podcast

umgedacht #5: Wie es weitergehen könnte

In der fünften Folge tauschen sich Frida & Leonie mit Eylem (15) darüber aus, wie die Jugendgruppe dazu beitragen konnte, dass Stimmen von Kindern und Jugendlichen im Theater besser gehört werden.

Deine tägliche Dosis Politik

Internationaler Tag der Kinderrechte

Gestern war Internationaler Tag der Kinderrechte. In Deutschland findet ein Kinderrecht immer noch zu wenig Berücksichtigung: das Recht auf Beteiligung.

Audio Dauer
Podcast

umgedacht #4: Einfach machen

Frida & Leonie unterhalten sich in der vierten umgedacht-Folge mit Ina und Cosmea. Es geht um den Wunsch, Theater zu machen, um Wege dorthin und um neue Gedanken.