Du willst mehr? Motto der Kampagne des bpb:medienzentrums in Bonn

17.4.2019

25. bpb:forum "Zehn Regeln für Demokratie-Retter"

Lesung und Gespräch mit Jürgen Wiebicke

Ein Foto von Jürgen WiebickeJürgen Wiebicke (© Bettina Fürst-Fastré)
Philosoph und Journalist Jürgen Wiebicke sieht die Demokratie in der Krise. Um dieser entgegenzuwirken, hat er "Zehn Regeln für Demokratie-Retter" formuliert und darüber ein Buch geschrieben. Am 11. Juli 2017 las er im bpb:medienzentrum in Bonn aus dem Buch und stellte die Regeln zur Diskussion.

Video-Icon Videoaufzeichnung des 25. bpb:forums mit WDR-Journalist und Philosoph Jürgen Wiebicke (© 2017 Bundeszentrale für politische Bildung)



Das bpb:medienzentrum in Bonn

"Die Bundeszentrale für politische Bildung war eine der besten Erfindungen der Bonner Republik", sagt Thomas Krüger, Präsident der bpb. Politische Bildung nach dem Zweiten Weltkrieg war eine große Aufgabe - ebenso wie heute. In Bonn dient das modernisierte bpb:medienzentrum dem Zweck, politische Bildung lebendig zu gestalten.

Mehr lesen