30 Jahre Mauerfall Mehr erfahren
Headerbild mit farblich unterschiedlichen, abstrakten Figuren

einfach POLITIK: Hörangebote in einfacher Sprache

einfach POLITIK: und einfach POLITIK: aktuell

Ein Kopfhörer mit dem Schriftzug einfach POLITIK.
Auf dieser Seite finden Sie die Hörangebote zu "einfach POLITIK:" und einfach POLITIK: aktuell" In den Hörangeboten werden Politik und Gesellschaft
in einfacher Sprache erklärt.
Einfach das gewünschte Hörbuch auswählen und anklicken.
Viel Spaß beim Hören!

Auswahl Herbst 2018

Einmischen. Mitentscheiden

Einmischen. Mitentscheiden

einfach POLITIK: Hörangebot in einfacher Sprache

Politik wird nicht nur im Bundestag gemacht. Politik ist, wenn Menschen versuchen, gemeinsam Regeln für ihr Zusammenleben zu finden. Politik hat auch mit Ihnen und Ihrem Alltag zu tun. In der Demokratie können Sie sich einmischen. Mehr erklärt das Hörbuch. In einfacher Sprache.

Jetzt anhören

Pflegekräfte dringend gesucht

Pflegekräfte dringend gesucht

einfach POLITIK aktuell: Hören in einfacher Sprache

In Deutschland gibt es zu wenige Pflegerinnen und Pfleger. Viele Krankenhäuser und Altenheime haben zu wenige Mitarbeiter. Die Pfleger und Pflegerinnen haben zu viel Arbeit. Wie kann man das ändern? Das Hörangebot informiert über Pflegekräfte in Deutschland. In einfacher Sprache.

Jetzt anhören

Fahrverbote für Diesel

einfach POLITIK: aktuell Fahrverbote für Diesel

einfach POLITIK aktuell: Hören in einfacher Sprache

Autoabgase verschmutzen die Luft. Aber erst vor einiger Zeit ist herausgekommen: Die Abgase von vielen Diesel-Autos sind noch viel schmutziger als bisher gedacht. Deshalb sind in vielen Städten Fahrverbote für ältere Diesel-Autos geplant. Das Hörangebot erklärt wieso. In einfacher Sprache.

Jetzt anhören

Artikel zum Hören

Hören in einfacher Sprache

einfach POLITIK: Hörbücher - Einzelkapitel

einfach POLITIK: gibt es als Hefte und als Webseite. Aber auch als Hörbuch. Diese Hörbücher finden Sie hier. Sie können Sie direkt im Internet anhören. Oder auch auf Ihr Gerät herunterladen.

Mehr lesen

Hörangebote

einfach POLITIK: aktuell zum Hören

Hier wird Wichtiges aus der Politik
und der Gesellschaft kurz erklärt
Wissenswertes wird für Sie vorgelesen.
Hören Sie, was hinter den Nachrichten steckt.

Mehr lesen