Im Mittelpunkt der Arbeit von werkstatt.bpb.de steht das Thema "Bildung im digitalen Wandel". In unserer redaktionellen Arbeit gehen wir der Frage nach, wie die Digitalisierung die Gesellschaft und insbesondere die historische und politische Bildung beeinflusst und verändert. Da sich unser Angebot insbesondere an Lehrkräfte und Bildungspraktiker/-innen in der schulischen und außerschulischen Bildung richtet, steht dabei die pädagogische Praxis im Mittelpunkt.
Kommentare, Erfahrungsaustausch und eine inhaltliche Debatte in der Kommentarspalte sind ausdrücklich erwünscht. Es ist auch wünschenswert, dass die Community untereinander in den Austausch tritt.
Dabei ist zu beachten: Wir möchten, dass es fair und respektvoll zugeht und konstruktive Debatten möglich sind.
Die Redaktion von werkstatt.bpb.de orientiert sich dabei an den folgenden Regeln und Hinweisen für die Interaktion in den Kommentarspalten unserer Social-Media-Kanäle:
Nicht erlaubt sind:
Beleidigungen, Bedrohungen, Diskriminierungen aufgrund von Herkunft, Geschlecht und sexueller Identität, Religion, Behinderung oder Alter sowie Verunglimpfungen jeder Art
Aufrufe zur Gewalt
Radikales Gedankengut, Rassismus, Hasspropaganda, Volksverhetzung
Pornografie
Verletzungen von Rechten Dritter
Aufrufe zu Kampagnen, Demonstrationen, Kundgebungen oder Spendensammlungen
Veröffentlichung privater Informationen (z.B. Kontaktdaten, Telefonnummern, Adressen)
Werbung und "Spam" jeglicher Art oder Kommentare, die keinen erkennbaren Bezug zum Thema des Beitrags haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Kommentare auszublenden oder zu löschen und Nutzerinnen und Nutzer, die wiederholt gegen unsere Netiquette verstoßen, zu blockieren oder zu sperren. Wir übernehmen keine Haftung für Kommentare und behalten uns vor, die Netiquette jederzeit inhaltlich anzupassen.
Bei Fragen oder Kommentaren zum Angebot der Werkstatt können Sie sich jederzeit an die Redaktion wenden: E-Mail Link: redaktion@werkstatt.bpb.de .